Nach dem erfolgreichen Auftakt zur FVN Futsal-Landesliga 2019/20 (Gruppe 1) gegen den PSV Duisburg Futsal vor zwei Wochen, stand am vergangenen Samstag das zweite Ligaspiel auf dem Plan, bei dem die 2. Mannschaft des Rumelner TV Futsal Gegner sein sollte.
Die Partie begann alles andere als gut für unsere Futsal-Herren-Mannschaft. Im Laufe der ersten Halbzeit ging die Zweite des Rumelner TV überraschend deutlich mit 3:0 in Führung. Nach vorne brachte Futsalicious bis dahin nicht viel zustande. Die Mannschaft wirkte zum Teil unkoordiniert, denn die Vorgaben wurden nicht gut umgesetzt.
Es brauchte erst eine hervorragende Einzelleistung von Salih Imocanin, der kurz vor der Pause das 1:3 mustergültig für Finn Niehues auflegte.
In der Pause wurde es in der Ecke der Essener Truppe dann akustisch etwas lauter. Spielertrainer Wehling machte deutlich, wie schlecht ihm die Leistung seiner Mannschaft gefallen hatte. Gleichzeitig wurde die Taktik umgestellt.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann eine scheinbar komplett andere Mannschaft von Futsalicious: Es waren zwar die gleichen Spieler auf dem Feld, aber die Art und Weise wie gespielt wurde war nun so, wie es sich das Trainerteam Wehling/Mueller das vorstellte.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit ging dann die Aufholjagd des immer noch bestehenden 1:3 los. Erneut war es Imocanin mit einer ervorragenden Vorarbeit für Neuzugang Mahdi Mahdipourarasteh, der zum 2:3 einnetzte. Danail Vazov erzielte den Ausgleich nach einem schnell ausgespielten Konter.
Danach war der Bann gebrochen und Futsalicious zog ergebnistechnisch durch Treffer der Neuzgänge Shabab Kazemiasfeh und Amir Pourtehrani davon. Am Ende waren es noch zwei erfolgreich versenkte 10-Meter-Freistöße von Imocanin, die das Ergebnis zum 8:3 hochschraubten.
Nur aufgrund der zweiten Halbzeit war dies ein verdienter Sieg für unsere Futsaler.
Am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft dann auf die Zweitvertretung von SC Bayer 05 Uerdingen Futsal
Hier geht es zum FuPa.net-Liveticker mit allen Details
(michael wehling, 05.10.2019)