Rund 250 Autobahnkilometer werden unsere Futsal-Herren am morgigen Samstag (16.04.2016) zurücklegen ... und ab dem Anstoß um 19:00 Uhr einige Kilometer mehr "zu Fuß" auf dem Spielfeld ...
Denn morgen beginnt für uns von Futsalicious Essen e.V. mit dem WFLV Futsal-Pokal 2016 der insgesamt sechste Pflichtspielwettbewerb unseres Vereins dieser Saison (beide Abteilungen zusammengerechnet)! Und dazu wurden wir durch die Auslosung beim Verband an die niedersächsische Grenze nach Rheine gelotst. Dort treten wir gegen den Ersten der FLVW Futsal-Westfalenliga Staffel West anzutreten, die FC Gladiators Rheine.
Die "Gladiatoren" aus dem Norden des Kreises Steinfurt bestehen zu einem Großteil aus Fußball-Vertragsspielern und sind erst seit dieser Saison im NRW-Futsal-Spielgeschehen unterwegs. Dass sie dabei direkt in die Play-Offs zur Westfalenmeisterschaft einzogen (wo sie gegen den UFC Paderborn II mit 1:7 unterlagen), zeugt von viel spielerischer Qualität.
Für unsere Jungs steht der, im Gegensatz zu Westfalen, noch laufende FVN Futsal Niederrheinligabetrieb eindeutig im Vordergrund. Dennoch wollen die Schützlinge von Spielertrainer Ivan Valchev auch in diesem Pokalwettbewerb alles geben, um das Achtelfinale zu erreichen. Dort werden dann, nach der speziellen Arithmetik aufgrund der ungeraden Zahl gemeldeter Mannschaften, die "ganz großen Brocken" der nordrhein-westfälischen Futsal-Szene, also die Mannschaften der WFLV Futsal Regionalliga, warten - ebenso wie die siegreichen Qualifikanten aus den weiteren Vorrundenspielen.
Da heißt es am morgigen Samstag ab spätestens 19:00 Uhr für 2x20 Minuten Nettospielzeit: Die Daumen fest gedrückt! ... egal ob in der Halle vor Ort in Rheine oder daheim. #Mittendrinsein ist angesagt!
Einen Liveticker vom Ort des Geschehens wird leider (rein personell) sehr unwahrscheinlich sein, aber wir schauen, was geht und informieren euch so schnell und gut es geht!
(kristoff gött, 15.04.2016)