Eigentlich erwartungsgemäß, konnte unsere zweite Mannschaft, "Futsalicious Essen II", in der zweiten Runde des 3. FVN Futsal-Niederrheinpokals 2014 nicht für die Pokalsensation sorgen. Gegen den WFLV Futsal-Regionalligisten "Futsal Lions TuRu Düsseldorf" war in der heimischen Essener Uni-Sporthalle nicht viel zu holen. Die Mannschaft von Trainer Ivan Valchev unterlag am Ende deutlich mit 2:7 (2:6).
Eine Niederlage, die sich vor allem in Halbzeit Eins zusammenbraute: Schnell lag unser Team mit 0:4 hinten, ehe man sich versah, was da eigentlich geschehen war. Mit einer couragierten Leistung kämpfte sich "Futsalicious Essen II" dann aber doch noch durch die Tore von Rachid El Kassimi und Andriy Avtyenyev auf 2:4 heran. Eine mögliche Aufholjagd wurde aber direkt ausgebremst, so dass es zur Halbzeit dann deutlich höher 2:6 hieß.
In der 2. Halbzeit konnten die zuvor haushoch überlegenen Düsseldorfer dann jedoch nur noch einen Treffer oben drauflegen. Die Mannschaft von "Futsalicious" spielte bzw. kämpfte nämlich engagiert um jeden Zentimeter in der Halle. Zudem parierte Torhüter Michael Wehling manche gute Chancen oder der Pfosten stand den Gästen im Weg. Eigene gute Offensivchancen waren dabei aber rar gesät und wurden nicht genutzt, während sich die "Lions" die Zähne an der nun kompakten Abwehr ausbissen.
Derweil konnte unsere 1. Mannschaft, "Futsalicious Essen I" bisher noch nicht in den Pokal eingegreifen, da die Mannschaft der "Futsal Selecao Wuppertal II" das Spiel verlegen musste.
(michael wehling & kristoff gött, 03.11.2013)